Lernen Sie uns kennen

Wir sind kompetent, fair und offen. Unser interdisziplinäres Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung

Ferdinand Linzenich

Geschäftsführer

Ferdinand Linzenich hat nach seiner Banklehre Betriebswirtschaft studiert. Er hat Karate als Leistungssport ausgeübt und betreibt heute eine der größten inhabergeführten Fitnessstudioketten Deutschlands.

Seit 25 Jahren ist er zudem ein erfolgreicher Kabarettist auf den renommierten Kleinkunstbühnen des Landes – vom Düsseldorfer Kom(m)ödchen über die Berliner Wühlmäuse bis zum Kölner Senftöpfchen.

Seit 1998 stellt er seine breit gefächerten Erfahrungen auch Unternehmen als Consultant & Coach zur Verfügung. Er verfügt über einen ausgezeichneten Ruf als Motivationsredner & Kommunikationsberater und hat außerdem für viele große deutsche Unternehmen und Verbände als Festredner, Moderator und Coach gearbeitet.

Zusätzlich war er als Kolumnist tätig – unter anderem für die Wirtschaftswoche, die Porsche-Kundenzeitschrift „Christophorus”, den Kölner Stadt-Anzeiger – sowie als Redenschreiber für verschiedene Ministerpräsidenten.
Ferdinand Linzenich ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Thomas Brückner

Geschäftsführer

Während und nach dem Studium der Geschichte, Politischen Wissenschaften und Völkerkunde in Köln, ist er seit 1974 als Hörfunkautor tätig gewesen und schrieb etwa 600 Features, Hörspiele und Reportagen.

1987 wurde er mit dem Hörfunk-Journalistenpreis „Zukunft braucht Wissen” ausgezeichnet sowie im selben Jahr mit dem Christophorus-Preis.
Seit 1994 ist Thomas Brückner als Drehbuchautor fürs Fernsehen tätig. Er wurde Ende 2000 mit dem Erich-Kästner-Preis ausgezeichnet und 2001 für den „International Emmy Award” nominiert.

Seit 2008 nimmt er eine Gastdozentur an der Universität Köln wahr.
Thomas Brückner ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Christina Linzenich

Projektmanagement

Christina Linzenich hat ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium an der Uni Siegen mit den Schwerpunkten Marketing und Personalmanagement absolviert. Sie arbeitet in der Verwaltung der LinzenichGruppe und betreut jetzt auch als Ansprechpartnerin und Organisatorin die Auftritte ihres Vaters.

Sarah Kurtenbach

Kommunikationsdesign

Sarah Kurtenbach hat Kommunikationsdesign studiert und einen Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement. Nebenbei macht sie zurzeit ihren Master in Kommunikation und Marketing.

Inhaltlich ist sie für die professionelle optische Gestaltung aller Produkte von Ferdinand Linzenich zuständig.

Marc Linzenich

Berater

Nach dem Abitur 1993 machte er zunächst eine Ausbildung zum Werbekaufmann.
Danach sattelte er auf den Beruf des Sport- und Gesundheitstrainers um und absolvierte parallel Fortbildungen in den Bereichen Ernährung, Stressmanagement und Personal-Training.

Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der LinzenichGruppe und dort für die Themen „Sport-Event” und „Motivation über Sport” zuständig.
Marc Linzenich ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Dominik Meichsner

Berater für digitale Kommunikation

Digital Native, Investor, Unternehmer. Direkt nach seiner Ausbildung zum Medienberater bei der framfab Deutschland AG gründete er 2003 die corsite interactive GmbH. Bereits im ersten Jahr konnte sich die Agentur bei zahlreichen Pitches durchsetzen und übernahm die digitale Verantwortung für das Phantasialand, REISSDORF Kölsch und die internationale Sanner Group.

In den nachfolgenden Jahren hat seine Agentur eigene CMS und CRM Lösungen entwickelt und konnte weitere Kunden wie Steria Mummert Consulting (heute sopra steria), BAIN & Company sowie Assekurata gewinnen.

Ab 2008 war die Agentur strukturell und organisatorisch so aufgestellt, dass Herr Meichsner diese für vier Tage die Woche verließ um sich bei ThyssenKrupp als Konzernberater im weltweiten Intranet zu etablieren. Zudem kamen zahlreiche Versicherungsunternehmen in das Portofilo der Agentur.

Heute ist Dominik Meichsner für ausgewählte Unternehmen im Bereich der digitalen Kommunikation und Transformation tätitg.

Susanne Petersen

Film und Regie

Nach Abschluss ihres Magister-Studiums an der Universität zu Köln in Germanistik und Geschichte 1992, volontierte sie zunächst beim Fernsehsender VOX, später beim Heinrich Bauer Verlag.

Seit über 15 Jahren arbeitet sie als freie Autorin und Produzentin für verschiedene Fernsehsender. Darüber hinaus realisiert sie auch im Auftrag von Industriekunden wie General Motors, Volkswagen, Renault, Toyota, Thomas Cook usw. zahlreiche Filmprojekte.

Für Ferdinand Linzenich & Partner ist sie bereits seit vielen Jahren tätig. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Film– und Fernsehproduktion Susanne Petersen (Jg. 1966) ist verheiratet und hat eine Tochter.

David Gallien

Sportökonom

Der Diplom-Sportwissenschaftler hat mehrere Jahre für den 1.FC Köln im Nachwuchsbereich & Scouting gearbeitet. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen „Sportökonomie” und „Sportmanagement”.

Er ist bei Ferdinand Linzenich & Partner für das Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement” zuständig und in diesem Bereich IHK-zertifiziert. David Gallien ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Projekterfahrung
483
Referenzen
100
Erfolgreiche Veranstaltugen
247

SIE MÖCHTEN MIT FERDINAND LINZENICH PERSÖNLICH SPRECHEN?