Automotive

Implementierung der Leitlinien als Führungsinstrument!

By Januar 12, 2018 No Comments

Implementierung der Leitlinien als Führungsinstrument! – Projekt 2016/17

In den vergangenen beiden Jahren hatte ich ein interessantes Projekt mit  der BPW Bergische Achsen in Wiehl. Das Unternehmen ist ein internationaler Marktführer im Bereich Automotive mit einer immer noch sehr stark ausgeprägten Familienunternehmenskultur. Der Geschäftsführer Michael Pfeiffer beauftragte mich die neu formulierten Unternehmensleitlinien stärker ins Bewusstsein der Mitarbeiter, insbesondere der Führungskräfte, zu bringen. Für mich war es erfreulich, erleben zu dürfen, wie gerade ein traditionsreiches Unternehmen große Bereitschaft entwickeln kann, sich für die Herausforderungen der Zukunft aufzustellen. Neben meiner beratenden Tätigkeit und einem von mir konzeptionierten und produzierten ungewöhnlichen Filmes mit zukünftigen Auszubildenden hatte ich die Freude auch mehrere Veranstaltungen mit zu gestalten und zu moderieren.

Das Foto zeigt mich übrigens bei einer dieser Veranstaltungen mit, einem Co-Referenten Prof.Dr.Klemens Skibicki. Dieses Selfie wurde übrigens von uns noch während der Veranstaltung auf Facebook gepostet, um zu zeigen, wie wichtig diese modernen Kommunikation-Tools sind.